Evangelische Kirchengemeinde Rothenberg

Ein gesegnetes Neues Jahr Ihnen/Euch Allen!

Mag sein, dass man es sich manchmal wünscht, wie bei einem elektronischen Gerät einen „Reset“-Knopf für das Leben zu haben.

Einen Fehler gemacht?
Einfach den Stecker ziehen und nach 30 Sekunden sind die Werkseinstellungen wieder aktiv…

Herausforderungen werden lästig oder zu schwer zu ertragen?
10 Sekunden den Reset-Knopf drücken und Corona ist gelöscht…

Aus dem Alltag oder aus alten Aufgaben und Beziehungen aussteigen und alles wird neu?
Vorsicht! Sich selber wird man nicht los! Dich selbst hast du immer im Gepäck!

Und doch ist es auch richtig: Wenn wir am Übergang von dem alten Jahr in ein neues Jahres stehen, ist es gut sich auch bewusst zu machen, Dinge verändern sich und Aufgaben fordern uns nicht nur „von Neuem“ sondern auch „mit Neuem“ und wir tun gut daran, uns auf jede Aufgaben neu einzulassen und sie nicht nach altem Muster abzuhandeln…

Dazu jedenfalls wünschen wir Ihnen Mut und Gelassenheit!
Wir laden sie ein, in jeder neuen Herausforderung einem Versprechen zu trauen, das uns hilfreich ist…

Es geht uns um das Versprechen Christi: "Siehe, ich bin bei Euch! Alle Tage! Bis an das Ende der Welt!"

Dazu gibt es ein Video auf Youtube

Evangelische Kirchengemeinde Rothenberg, Odenwälder Landstr. 1; 64760 Oberzent - Rothenberg | kirchengemeinde.rothenberg@ekhn.de / Tel.: 06275 / 1362