Evangelische Kirchengemeinde Rothenberg

Liebe Leserin,
lieber Leser,

Die Entwicklungen und Ereignisse der Pandemie mit dem neuartigen Coronavirus überschlagen sich.

Ich merke wie die Geschwindigkeit der Entwicklung nicht nur mich, sondern auch viele Andere mitreißt und in Hektik bringt.

Deutlich wird mir das an der Fülle von Bildern und Videoclips, die derzeit über die elektronischen Medien versendet werden. Jedes Einzelne ist gut gemeint und soll ermutigen.

Daneben entwickelt sich eine Fülle von Angeboten und Aktionen. So sind alleine bei mir drei unterschiedliche Aktionsaufrufe zu einem gemeinsamen Kerzenleuchten angekommen.

Täglich um 19:30 Uhr läuten die Vaterunser-Glocken unserer drei Kirchen!
Sie sind eingeladen als Zeichen der Verbundenheit eine Kerze ins Fenster zu stellen.
Ich bin dankbar, dass auch in dieser "Ausnahmezeit" dieses Zeichen spiritueller Verbundenheit möglich ist!
Näheres über den Link "Kerzenaktion" in der linken Navigationsleiste.

Außerdem gib es manches Wissenswerte, das mir über den Schreibtisch oder das Email-Postfach läuft, das wir gerne (in allerdings bescheidenem Rahmen- sie werden möglicherweise ohnehin in einer Info-Flut ertrinken...) weitergeben:
Wissenswert

Evangelische Kirchengemeinde Rothenberg, Odenwälder Landstr. 1; 64760 Oberzent - Rothenberg | kirchengemeinde.rothenberg@ekhn.de / Tel.: 06275 / 1362