Evangelische Kirchengemeinde Rothenberg

Schon 2015 haben die Kirchenvorstände der "Südkurve" eine gemeindeübergreifende Pfarrdienstordnung auf den Weg gebracht.

Wir haben damals die Gunst der Stunde genutzt und Aufgaben beschrieben, die den Begabungen und "Leidenschaften" der Pfarrer enstprechen, und die sie gut auch über die Gemeindegrenzen hinaus anbieten können:

So ist für Glaubenskurse ist Pfarrer Feick die rchtige Person.
Kontemplation und Herzensgebet sind Übungen des Glaubens, die Pfarrer Awischus gerne anbietet. Außerdem begleitet er ökumenische Besuchsdienstarbeit.
Die Begleitung der Hospizarbeit liegt in den Händen von Pfarrer Hoffmann.

Darüberhinaus haben sich die Pfarrer gegensteig zugesichert, dass Sie füreinander die Urlaubsvertretung gewährleisten.

Hilfreich ist, dass die Pfarrer seit Jahren regelmäßige gemeinsame Dienstbesprechung haben.
Dort werden:

  1. gemeindeübergreifend Urlaubs- und Abwesenheitszeiten besporchen und vereinbart
  2. gemeinsame Projekte (Wie der Dekantskirchentag in Hirschhorn 2016) geplant
  3. gibt es einen fruchtbaren kollegialer Austausch
  4. Gottesdienstprojekte verabredet
  5. ...
  6. ...
  7.  

 

Evangelische Kirchengemeinde Rothenberg, Odenwälder Landstr. 1; 64760 Oberzent - Rothenberg | kirchengemeinde.rothenberg@ekhn.de / Tel.: 06275 / 1362